Radfahrer schwer verletzt

Unterfeldhaus · Kürzlich ereignete sich im Kreuzungsbereich der Max-Planck-Straße / Überhaan in Erkrath-Hochdahl ein Verkehrsunfall, bei dem ein 77-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Senior fuhr mit seinem Fahrrad aus der Straße Überhaan auf die Max-Planck-Straße in der Absicht, diese zu queren. Dabei schätzte er, nach eigenen Angaben, die Geschwindigkeit eines herannahenden Pkw Seat Ibiza falsch, der die Max-Planck-Straße in Richtung Hochdahl befuhr. Der 27-jährige Seat-Fahrer versuchte noch, dem Fahrradfahrer auszuweichen, erfasste ihn aber mit seinem rechten Außenspiegel. Durch die Kollision stürzte der 77-jährige mit dem Fahrrad zu Boden und verletzte sich. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Sowohl an dem Seat als auch an dem Fahrrad entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 300 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort