1. Stadtteile
  2. Unterfeldhaus

Feuer zerstört fünf Autos

Feuer zerstört fünf Autos

Als ein 64jähriger Hildener vergangenen Freitagabend mit seinem Lkw am Parkplatz für die Gäste eines Clubs auf der Heinrich-Hertz-Straßevorbei fuhr, bemerkte er an einem Mercedes S-Klasse Feuerschein.

Als die sofort alarmierte Feuerwehr Erkrath kurze Zeit später am Brandort eintraf, brannte dieser Pkw bereits in voller Ausdehnung. Durch die unmittelbar begonnenen Löscharbeiten konnte verhindert werden, dass das Feuer auf alle auf dem dicht bestandenen Parkplatz abgestellten Pkw und die nahen Gebäude des Industriegebietes übergriff.

Nichts desto trotzt wurden neben dem oben bezeichneten Mercedes der S-Klasse zwei Mercedes E-Klasse, ein VW Passat und ein VW Golf durch das Feuer so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass man in allen Fällen von einer Komplettzerstörung sprechen kann. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern noch an. Da es sich bei den betroffenen Pkw durchgehend um junge hochwertige Fahrzeuge handelte, summiert sich die Schadenshöhe auf geschätzte 250.000 Euro.