Unterwegs auf der Kunstmeile

Unterbach · 26 Künstler, 14 Kunstpunkte, quer durch Unterbach: Das ist die Kunstmeile! Erstmalig in diesem Jahr dabei: Yvonne Lange-Dengel mit Trickfilm und Zeichnungen.

 (v.li.) Ruth-Kühn Löwe, Kerstin Grobler und Wolfgang Kühn sind bei der Kunstmeile dabei.

(v.li.) Ruth-Kühn Löwe, Kerstin Grobler und Wolfgang Kühn sind bei der Kunstmeile dabei.

Foto: salzburg

(nic) Zur Einstimmung wird im Rahmen eines besonderes Abends im Hotel Am Zault "Malerei und Kunst in der Literatur in Bildern, Gedichten und Prosa" präsentiert. "Der Erzählkünstler, Schauspieler, Sänger und Gitarrist Klaus Grabenhorst lädt zu einem musikalisch-poetischen Streifzug mit Kurzgeschichten, Gedichten und Liedern aus der Weltliteratur ein", sagt Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Kühn von der Kulturinitative Unterbach (unart). Unterstützt wird er am Cello von Max Maxelon.
Die Bandbreite der Unterbacher Kunstmeile ist sehr abwechslungsreich. Von gegenständlicher und abstrakter Malerei, Collagen sowie Skulpturen aus Marmor, Speckstein, Glas, Holz, Metall und Schiefer über ausgefallene Schmuckstücke und Fotografien wird an zwei Tagen eine Vielfalt an Kunst und künstlerischem Gestalten zu sehen sein. Wolfgang Kühn eröffnet am Freitag seine Ausstellung (19 Uhr, "Haargenau - Kunst im Salon, Parkstraße 47) mit dem Titel "Tanz auf dem Papier" "Es sind Arbeiten mit Tusche und Gouache auf Papier und Leinwand", erklärt er. "Die Bilder sind als Impression direkt während des Tanzes entstanden und spiegeln die Dynamik der Bewegung und der Musik mit Flächen und Linien auf dem Papier wider.

Unterbacher Kunstmeile
25. Oktober, 15.30 bis 19 Uhr
26. Oktober, 11 bis 18 Uhr

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort