... und der Jecki geht an...

Unterbach · Der Unterbacher Karnevalsumzug 2017 ist Geschichte. Die Geschichte des traditionsreichsten Veedelszugs in Düsseldorf wird fortgeschrieben: am 11. Februar 2018.

 Die schönste Fußgruppe: frühere Unterbacher Prinzen und Prinzessinnen.

Die schönste Fußgruppe: frühere Unterbacher Prinzen und Prinzessinnen.

Foto: Martin Beier

Die Exprinzen und Prinzessinnen aus 60 Jahren Karnevalsgeschichte gehen jetzt noch einmal in die Geschichte ein. "Als schönste Fußgruppe haben sie das Motto der Session sehr schön umgesetzt: Hoch hinaus! Der ‘Jecki 2017‘ ist der verdiente Applaus für diese besonders kreative Gestaltung", sagt Robert Homrich von den Jecki-Stiftern der Unterbacher Ehrenritter.

Die "Hubertus Schützen" haben das Motto besonders genau genommen: Vom Weltraum-Bahnhof Unterbeke schießen sie sich auf den Mars. "Da ist uns die Wahl nicht schwer gefallen. Dieser "Jecki" geht an die Unterbacher Schützen", verkündet Ehrenritter Homrich. "Das ist sozusagen der Unterbacher Umzugs-Oskar."

Den Oskar für das beste Gesamtwerk hat der Karnevalsausschuss KA-Unterbach verdient; nicht nur für den Umzug 2017, sondern auch für das Lebenswerk 1957 bis 2017. Das ist das Ergebnis einer spontanen Umfrage unter den zahlreichen Besuchern und Zuschauern am Straßenrand an diesem Karnevalssonntag 2017.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort