Trampolin Rheinlandligafinale TV Unterbach gleich zwei Mal im Finale

Unterbach · Vor wenigen Tagen kam es in Unterbach zu einem großen Trampolin-Wettkampf. Es trafen sich hier die sechs besten Teams der Rheinlandliga.

Trampolin Rheinlandligafinale: TV Unterbach gleich zwei Mal im Finale
Foto: TV Unterbach

Der TV Unterbach hat es gleich mit zwei Mannschaften in das große Finale geschafft. Der Verein ist auch der einzige, der in der Rheinlandliga mit zwei Mannschaften gestartet ist. Als Titelverteidiger und vor heimischen Publikum war es das Ziel, wieder ganz oben auf dem Treppchen zustehen, wie schon 2015.

Die erste Mannschaft bildete mit dem TV Herkenrath eine Startgemeinschaft. Die zweite Mannschaft des TVU bestand nur aus Unterbacher Turnern. Los ging es bereits am Samstagmorgen mit den Nachwuchsmannschaften des TVU. Die Schülermannschaft erreichte einen tollen dritten Platz. Nach dem Einturnen der "Großen" begann dann pünktlich um 15 Uhr das Rheinlandligafinale.

Der TVU lang nach einem tollen Pflicht-Programm noch mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze. In der anschließenden Kür mussten sich dann aber die Turner der Startgemeinschaft TUS Brauweiler / DJK VFL Willich geschlagen geben. Die Startgemeinschaft TUS Brauweiler / DJK VFL Willich gewann den Rheinlandcup mit 128,4 Punkten vor der Startgemeinschaft TV 05 Unterbach / TV Herkenrath (119,6 Punkte) und dem 2. TVU Team (109,5 Punkte). [Punkte nur aus der Finalrunde]

Die Plätze 4 bis 6 gingen an den TV Voerde (195,0 Punkte), den TV Utfort Eick (190,1 Punkte) und an den Brühler TV (180.8 Punkte). [Punkte aus den Pflicht- und Kürübungen aus der Vorrunde]

Die Siegerehrung nahmen die Ligabeauftragte Simone Pellmann und der 1. Vorsitzenden des TV 05 Unterbach Roland Duckstein vor. Zudem wurde noch Matthias Moßner, TV 05 Unterbach, als bester Turner geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort