1. Stadtteile
  2. Unterbach

Im Eselland weiß man zu feiern

Im Eselland weiß man zu feiern

Was für ein rauschendes Fest. Am vergangenen Samstag fand auf dem Breidenplatz in Unterbach zum bereits dritten Mal das beliebte Eselfest statt.

(tb) Nicht nur Petrus meinte es gut mit den zahlreichen Besuchern, auch die Aktionsgemeinschaft "Auf nach Unterbach" hatte sich so allerhand einfallen lassen.
"Wir feiern mit dem Fest unser 20. Jubiläum und stecken bereits seit einem halben Jahr in den Planungen", weiß Andreas Schey, erster Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft. Das Ergebnis überzeugte. Nicht nur die Bühne konnte mit einem fetzigen Programm der Bands "Jens and friends" sowie den "Step Twins" die Besucher zum mit Swingen animieren, auch das umfangreiche Gastronomieangebot hielt für jeden Gast das passende Angebot bereit. "An unseren Street Food Ständen gibt es tolle Sachen wie Burger oder ausgefallene Backkartoffeln", weiß der Vorsitzende. Für die Kleinsten wiederum gab es etliche Mitmachaktionen. Von Kindermalangeboten über ein Sparkassen-Glücksrad bis hin zur riesen Hüpfburg. Höhepunkt der Veranstaltung dürfte jedoch das Open-Air-Dinner um 18 Uhr gewesen sein.

"Drei Gastronome präsentieren jeweils drei Gänge", verrät Schey weiter. Neben der Gastronomie Am Zault, zauberte unter anderem das bekannte Stockies Bistro köstliche Speisen auf die Teller. 80 Teilnehmer fanden an der langen und liebevoll gedeckten Sommertafel Platz. "Und alle Plätze sind ausgebucht." Noch bis spät in die Abendstunden wurde gemeinsam gefeiert und getanzt. "Ein tolles und erfolgreiches Fest", so Schey. Und noch eine frohe Botschaft hatte der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft zu verkünden:"Bald wird es in Unterbach einen Nachfolger im Lebensmittelbereich geben. REWE wird schon bald am Breidenplatz eröffnen", freut sich der Vorsitzende.