1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Wieder ein Containerbrand in Hochdahl

Wieder ein Containerbrand in Hochdahl

Auch gestern kam es wieder zu einem Containerbrand im Erkrather Ortsteil Hochdahl, der nach bisherigen Erkenntnissen ebenfalls in die Serie vorangegangener Brände passt.

Im neuesten Fall wurden Polizei und Feuerwehr in Erkrath wieder zum Brand eines großen Wertstoffcontainers gerufen, der in Höhe des Mehrfamilienhauses Brechtstraße Nr. 2 stand. Obwohl die Erkrather Feuerwehr auch in diesem Fall wieder sehr schnell am Einsatzort eintraf und erfolgreiche Löscharbeiten durchführte, brannte der von der Brandlegung unmittelbar betroffene 1.100-Liter fassende Altpapiercontainer vollständig nieder. Eine weitere Ausbreitung des Brandes, insbesondere auf einen unmittelbar benachbart stehenden Stromverteilerkasten konnte von der Feuerwehr jedoch erfolgreich verhindert werden. Insgesamt entstand auch in diesem Fall wieder ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizei leitete wieder intensive Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Maßnahmen zur Spurensicherung wurden durchgeführt, ein weiteres Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zum aktuellen Brand vom Mittwochabend, wie auch Hinweise zu vorgenannten Vortaten der Serie, nehmen die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, wie auch der Polizeinotruf 110, jederzeit entgegen. Unter gleichen Erreichbarkeiten erbittet die Polizei auch weiterhin zeitnahe Hinweise im Fall aktueller verdächtiger Beobachtungen im Umfeld von Containerstellplätzen in Hochdahl.