1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Viele Taler für Tiere in Not

Viele Taler für Tiere in Not

Um wieder finanziell zu helfen, hat die Millrather Apotheke in Hochdahl an der Bergstraße diesmal dem Tierschutzverein Erkrath eine Spende über 400 Euro überreicht. Auch diese Unterstützung konnte durch die Aktion Millrather Taler durchgeführt werden.

(ak) In der Millrather Apotheke werden treue Kunden vom Inhaber Klaus Sauerwein mit dem Millrather Taler belohnt, der in eine bereitstehende Spendenbüchse geworfen werden kann. "Gesammelt wird für gemeinnützige Vereine und soziale Einrichtungen", erklärte der Apotheker, "so haben zum Beispiel das Franziskus-Hospiz, die Kinderbetreuungsgruppe Mosaik und das Naturschutzzentrum bereits Finanzhilfe erhalten." Nach Leerung der Büchse werden die Bonus-Taler von Klaus Sauerwein in Euro umgetauscht (1 Taler = 1 Euro), wobei er den Betrag aufrundet, um jeweils 400 Euro spenden zu können. Im Rahmen dieser Aktion nahm jetzt der Tierschutzverein Erkrath die Finanzspende entgegen. "Wie danken ganz herzlich Klaus Sauerwein und seiner Millrather Apotheke für die Unterstützung", sagte die 1. Vorsitzende Christa Becker, und auch ihre Stellvertreterin Monika Steinert betonte, wie wichtig die Spende für die Vereinsarbeit sei. So soll mit dem Geld ein Teil der Tierarztrechnungen beglichen werden, die aufgrund von Katzenkastrationen angefallen sind.

"Dabei handelt es sich hauptsächlich um heimatlose Katzen, die bei Tierarztbesuchen von Parasiten befreit und auch gekennzeichnet werden", erklärte Christa Becker mit dem Hinweis auf geschützte Futterstellen in Erkrath, wo Ehrenamtliche des Tierschutzvereins sich um die tägliche Versorgung der Tiere kümmern. Bei der Spendenübergabe wurde deutlich, dass der Tierschutzverein Erkrath noch weitere Helfer sucht, die einen Aufgabenbereich übernehmen wollen. "Bei uns kann jeder sinnvoll mitarbeiten", so Christa Becker, "Tierschutz funktioniert nicht ohne Menschen."

Tierschutzverein Erkrath
Telefon: 02104—4939811
E-Mail: info@tierschutz-erkrath.de
www.tierschutz-erkrath.de
Spendenkonto
Kreissparkasse Düsseldorf-Mettmann
Konto 3406170, BLZ 30150200
IBAN: DE33 3015 0200 0003 4061 70