Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen

Hochdahl · Heute Morgen kam es an der Gruitener Straße in Hochdahl zu einem schweren Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 53-jähriger BMW-Fahrer war mit seinem Pkw in Richtung Erkrath unterwegs, als im Bereich der Serpentine mehrere Rehe die Straße querten.

Nach eigenen Angaben bremste der 53-Jährige daraufhin den BMW stark ab und versuchte den Tieren auszuweichen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über den Pkw und überschlug sich. Auf dem Dach liegend kam der massiv beschädigte Wagen schließlich zum Stillstand. Über das zerbrochene Beifahrerfenster gelang es dem 53-Jährigen, der glücklicherweise unverletzt blieb, sich selbst zu befreien. Bei der anschließenden Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes und führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,0 Promille. In der Wache Hilden wurden dem 53-Jährigen die Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. An dem BMW entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort