Radfahrer schwer verletzt

Hochdahl · Vor wenigen Tagen ereignete sich im Einmündungsbereich der Sandheider Straße/ Schildsheider Straße in Erkrath ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin.

Die 37-jährige Frau beabsichtigte mit ihrem Fahrrad die Sandheider Straße aus Richtung Schildsheider Straße zu überqueren. Dabei übersah sie den von links kommenden vorfahrtberechtigten VW Passat einer 43-jährigen Erkratherin, die mit ihrem Pkw auf der Sandheider Straße in Richtung Beckhauser Straße unterwegs war. Die Radfahrerin prallte gegen die vordere rechte Fahrzeugseite des Passats, stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Sie wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Sowohl an dem Fahrrad als auch an dem VW Passat entstand geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort