Nächster Halt: Jazztown

Hochdahl · Was wäre Erkrath ohne Jazzsommer? Ein Mal im Jahr im August wird unser kleines Städtchen zur Jazztown, die Freunde des guten Musikgeschmacks von Nah und Fern anzieht. Erstmalig nach zehn Jahren musste aber nun der Eintrittspreis erhöht werden.

 Die Macher des Erkrather Jazzsommers freuen sich, zum 20. Mal zu dem beliebten Event einzuladen.

Die Macher des Erkrather Jazzsommers freuen sich, zum 20. Mal zu dem beliebten Event einzuladen.

Foto: nic

(nic) 6. , 13. und 20. August - das sind die drei magischen Daten, die sich jeder Jazzfreund in den nächsten Wochen merken sollte. Die Stadt Erkrath lädt zusammen mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Düsseldorf und dem Förderverein neanderland Kultur e.V. zum 20. Erkrather Jazzsommer im Lokschuppen Hochdahl ein. Kleiner Wermutstropfen: Statt der üblichen sechs Euro, wird in diesem Jahr erstmalig 8 Euro für den Eintritt erhoben. 1400 Besucher kamen im vergangenen Jahr zu den drei Sonntagen. Dieses Jahr sollen es mindestens genauso viele werden. Den Anfang machen am 6. August die Dixielanders aus Jena, die dem Erkrather Publikum aus den Vorjahren bekannt sind. Ihr Können haben die Musiker auf vielen nationalen und internationalen Jazzfestivals unter Beweis gestellt. Weiter geht es am 13. August mit Woodhouse. Die Band ist eine der bekanntesten Jazzformationen in NRW. Ihr Repertoire reicht von Dixieland, Modern Swing, Mainstream, über Blues, Samba und Bossa Nova bis hin zu Jazzrock und Popmusik.

Die Lokschuppen Allstars bilden am 20. August den Abschluss einer gelungenen Jazzreihe. Sie wurden 1998 von Jacky Müller ins Leben gerufen. Die Band vermittelt das Gefühl, als sei man mitten in New Orleans und natürlich wird es auch in diesem Jahr die beliebte Bourbon Street Parade geben. Beginn aller drei Konzerte ist jeweils um 11 Uhr. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es in allen Erkrather Geschäftsstelle der Kreissparkasse Düsseldorf und Hopmanns Olive am Lokschuppen.
Weitere Infos gibt es beim Kulturamt der Stadt Erkrath unter Telefon 0211/24074009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort