Mit 1,6 Promille über die Querungshilfe

Hochdahl · Gestern Abend ereignete sich an der Schimmelbuschstraße in Hochdahl ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 52-jähriger VW-Fahrer war mit seinem Polo in Richtung Schimmelbuschstraße unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 28 die Querungshilfe für Fußgänger übersah.

Der Mann überfuhr diese Querungshilfe und knickte dabei ein Verkehrszeichen ab. Anschließend geriet er auf den linksseitigen Grünstreifen, legte dort ein paar Meter zurück und fuhr dann zurück auf die Fahrbahn. Dort kam der Pkw mit Totalschaden zum Stillstand. Die unfallaufnehmenden Polizisten führten einen Alkoholtest bei dem 52-Jährigen durch. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille. In der Wache Hilden folgten die Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie die Einleitung eines Strafverfahrens. Die Polizei schätzt die Höhe des Gesamtschadens auf rund 10500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort