1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Kinderfest mit Raketenstart-Simulation

Kinderfest mit Raketenstart-Simulation

Die Planer des Kinderfestes auf dem Hochdahler Markt sind jetzt schon voller Vorfreude. Das bewiesen sie auch zu unserem Fototermin für das aktuelle Cover des "Hochdahlers".

(nic) Werner Meier, Leiter des Jugendamtes und seine beiden Kolleginnen Annette Kapteina (Leiterin des Kinderhauses Sandheide) und ihre Stellvertreterin Denise Kuhn bewiesen bereits vor unserer Kamera, dass auch in ihnen noch das innere Kind schlummert - das Ergebnis sehen unsere Leser auf unserem aktuellen Cover unseres Hochdahlers. Mit dieser Einstellung kann das Kinderfest am 24. September auf dem Hochdahler Markt ja nur ein voller Erfolg werden. "Normalerweise wechseln wir ja jährlich die Location zwischen Sandheider und Hochdahler Markt. Bedingt durch die gleichzeitig stattfindende Bundeswahl, feiern wir erneut auf dem Hochdahler Markt", erklärt Werner Meier. Die Schule in der Sandheide wird nämlich als Wahllokal benötigt. Die sechste Auflage des Kinderfestes ist erwartungsgemäß wieder voll gepackt mit jeder Menge Spaß und Action für die ganze Familie. Der Knaller: Alle Angebote sind kostenfrei. Lediglich das Verpflegungsangebot gibt es zum Selbstkostenpreis. "Bisher haben sich rund 33 Vereine und Institutionen für das Event angemeldet", so Denise Kuhn.

Auf dem Programm stehen unter anderem zahlreiche Mitmachaktionen, Bewegungsangebote und ein tolles Bühnenprogramm. Highlights bilden unter anderem der Besuch des beliebten Clowns Tiftof und die Raketenstart-Simulation mit Hilfe der Sternwarte. Eröffnet wird das Fest um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst und einer feierlichen Ansprache durch Bürgermeister Christoph Schultz. Gegen 17 Uhr findet das Fest mit einer grandiosen Luftballon-Aktionen seinen Abschluss. Wer noch mit einem Stand mit dabei sein möchte, kommt einfach am 5. September, 16.30 Uhr, zur Vorbesprechung ins Kinderhaus Sandheide, Irene-Nett-Weg 22.