Karnevalsarchiv expandiert

Hochdahl · (tb) Es war ein freudiger Tag für Richard Voges. Der selbst ernannte "Art Director" des Karnevalsarchivs konnte kürzlich feierlich die Erweiterung seines Kleinodes eröffnen. Anlässlich zum Tag der offenen Tür hatten Besucher die Möglichkeit, einen Einblick in die jecke Welt zu werfen.

 Richard Voges hat in drei Monaten einen zusätzlichen Raum für sein Karnevalsarchiv geschaffen.

Richard Voges hat in drei Monaten einen zusätzlichen Raum für sein Karnevalsarchiv geschaffen.

Foto: tb

"In dem zusätzlichen und bisher größten Raum ist eine Installation mit Orden, Bildern und weiteren karnevalistischen Exponaten entstanden", erklärt Voges. Auch eine kleine Sitzecke, die in Zukunft für ausgedehnte Gesprächsrunden über "jeckes Gedöns von gestern und heute" herhalten soll, wurde angeschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort