„Ich habe da schon etwas vorbereitet“

Hochdahl · Nur noch eine Woche, dann wird's unter der festlich geschmückten Wohnzimmertanne wieder so richtig gemütlich. Ben-David Ungermann hat da schon mal etwas für uns vorbereitet.

 Ben-David Ungermann hofft mit seinem musikalischem Rahmenprogramm bei den Weihnachtsmessen viele Besucher in die Kirche zu locken.

Ben-David Ungermann hofft mit seinem musikalischem Rahmenprogramm bei den Weihnachtsmessen viele Besucher in die Kirche zu locken.

Foto: nic

(nic) Weihnachten, dass sind warm duftende Plätzchen, Kerzenschein, Liebe geben und empfangen und bei vielen Menschen natürlich auch der Kirchenbesuch am Heiligen Abend. Organist und Chorleiter der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdahl macht uns jetzt schon mal Lust, auf die bevorstehenden Messen und ihrem musikalischem Rahmenprogramm. "Traditionelle Gesänge stehen hier natürlich absolut im Fokus und treffen auch zunehmend beim jüngeren Publikum auf offene Ohren."

So werden im Rahmen der Christvesper am 24. Dezember, um 17.30 Uhr, in der Kirche in der Sandheide, Hans-Sachs-Weg 1, Christiane Morrys an der Orgel und Anja Hillers an der Violine bekannte Stücke zu Gehör bringen. "Am ersten Weihnachtsfeiertag singt um 11 Uhr im Gemeindehaus Sandheide eine kleine Gesangsgruppe mit Sopranistin Heike Wiegand, Yvonne Mattheisen und Philipp Scholz-Wsiegand weihnachtliche Choräle", so Ungermann. Na, wenn das mal nicht ganz besonders festliche Feiertage werden...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort