1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Hilfe für Robin aus Hochdahl

Hilfe für Robin aus Hochdahl

Der achtjährige Robin aus Erkrath leidet seit seiner Geburt an einer spastischen Cerebralparese. Seine Familie ist auf Spenden angewiesen, um ihn eine Delphin-Therapie zu ermöglichen.

(nic) Die Erkratherin Gabriele Schmelcher organsiert am 22. August (9 bis 18 Uhr) erstmalig einen Sommer-Trödelmarkt im Herzen von Alt-Erkrath - auf dem Bavierplatz. Aufgerufen hat sie dafür auf ihrer Facebook-Seite. "Bisher sind schon 75 Anmeldungen eingegangen", sagt sie. Auch Manuela Wüsthoff, die Mutter des kleinen Robins, trödelt mit und sammelt dort für die Delphin-Therapie ihres Sohnes. Wer sich für den Trödelmarkt anmelden möchte, kann dies bei Gabriele Schmecher per Mail an wetterfee60@t-online.de tun. Mehr dazu lesen Sie auch demnächst in unserer aktuellen Ausgabe des Stadtteil-Magazins "Der Hochdahler", der am 19. August erscheint. Wir haben vorab schon mal ein kleines Video gedreht.