| 11.06 Uhr

Girlsday bei der Feuerwehr Erkrath

Girlsday bei der Feuerwehr Erkrath
Girlsday bei der Feuerwehr Erkrath. FOTO: Feuerwehr Erkrath
Hochdahl. Gestern fand der Girlsday statt. Daher besuchten fünf Mädchen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren die Feuerwehr Erkrath um einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu wagen.

Neben der Theorie wie die Ausbildung zur Notfallsanitäterin beziehungsweise
zur Brandmeisterin abläuft, konnten die Mädchen bei einem Feuerlöschertraining einmal selbst einen Brand bekämpfen sowie an einzelnen Stationen in der Feuer- und Rettungswache die Fahrzeuge sowie die Arbeitsmaterialien und Ausrüstungsgegenstände der Frauen und Männer der Feuerwehr Erkrath näher kennenlernen.

Zum Abschluss ging es noch einmal 30 Meter mit der Drehleiter in die Höhe um dann nach anstrengenden aber auch sicherlich eindrucksvollen Stunden den Heimweg anzutreten.