1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Fünf Leichtverletzte und 20000 Euro Schaden

Fünf Leichtverletzte und 20000 Euro Schaden

Am Samstagnachmittag kam es in der Kreuzung Sandheider Straße / Max-Planck-Straße / Bergische Allee in Erkrath zu einem Verkehrsunfall mit fünf leichtverletzten Personen, zwei nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen und einem geschätzten Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 20000 Euro.

Zur Unfallzeit befuhr ein 68-jähriger Mann aus Düsseldorf, mit seinem silbergrauen PKW Audi A4 die Max-Planck-Straße in Richtung Sandheider Straße und wollte von dieser bei grüner Ampelschaltung nach links in die Bergische Allee abbiegen. Dabei übersah er den schwarzen PKW BMW X5 einer 39-jährigen Erkratherin, welche ihm aus Richtung Sandheider Straße kommend, ebenfalls mit grüner Ampelschaltung, im Gegenverkehr begegnete.

Im Kreuzungsbereich kam es zur schweren Kollision der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden beide Fahrzeugführer, eine Beifahrerin im Audi und zwei Kinder im BMW jeweils leicht verletzt und deshalb mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die zwei nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.