Freude bei Burgfräuleins und Rittern

Hochdahl · (nic) Vier lange Jahre lang hat der Förderverein der Kita Lummerland auf ein neues Spielgerät gespart. Nun steht sie endlich da: Die Maxburg hat so ungefähr alles, was die Herzen junger Burgfräuleins und Ritter höher schlagen lässt.

Freude bei Burgfräuleins und Rittern
Foto: nic

Eine Rutsche, mit der man im Angriffsfall schnell zu den Pferden eilen kann. Eine Zugbrücke über die man königlichen Besuch gebührend empfangen kann und natürlich eine Kletterwand über die man todesmutig zur schönen Prinzessin im Burgfried gelangen kann. Vier lange Jahre lang mussten die Kinder der Einrichtung darauf warten, weil der Förderverein mit rund 25 Mitgliedern natürlich auch noch andere Projekte des Kindergartens finanziell unterstützt, wie beispielsweise Theater- und Zoobesuche oder die Organisation und Ausführung von Weihnachts- und Trödelmärkten. Doch das Warten hat sich gelohnt - wie man auf unserem Foto unschwer erkennen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort