Festnahme nach Drogenfahrt

Hochdahl · Gestern Nachmittag wollte eine Funkwagenbesatzung im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Fuhlrottstraße einen Ford KA anhalten und überprüfen.

Der Fahrer des Pkw reagierte auf die eindeutigen Anhaltesignale nicht und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkleit auf der Sedentaler Straße, die im weiteren Verlauf zur Bruchhauser Straße wird, fort. Im Einmündungsbereich Bruchhauser Straße/Bergische Allee wendete der Flüchtige sein Fahrzeug. Die Beamten versuchten während des Wendemanövers den Fluchtweg zu blockieren, indem sie ihren Funkwagen quer vor den Ford stellten. Dem Flüchtigen, einem 22-jährigem Erkrather, gelang es jedoch, sich an dem stehenden Funkwagen vorbeizudrängeln. Hierbei kam es zu einem leichten Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Kotflügel des Funkwagens der Polizei wurde leicht beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund1000 Euro geschätzt.

Der Flüchtige setzte seine Fahrt fort, konnte dann aber nach kurzer Verfolgung in einer Sackgasse auf der Carl-von-Ossietzky-Straße angehalten und widerstandslos festnommen werden. Nach ersten Ermittlungen ist der offensichtlich unter den Einfluß von Betäubungsmitteln stehende 22jährige Erkrather nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Für den Pkw bestand kein Versicherungsschutz. Im Fahrzeug wurden bei der Durchsuchung geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort