1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Er hat den Finger stets am Auslöser

Er hat den Finger stets am Auslöser

Hoch gezüchtete Model-Beautys findet er gesichtslos und langweilig. Was ihm vor die Linse kommt hat Charakter und spiegelt das wahre Leben wieder.

(nic) "Gerade die Ecken und Kanten, das nicht Perfekte, machen einen Menschen aus und machen ihn schön", sagt Robin Schäfer. Der 20-jährige ist Hobbyfotograf aus Hochdahl und sucht sich unter anderem seine Motive im Internet. Via Facebook beispielsweise schreibt er Menschen an, die er gerne mit seiner Kamera in Szene setzen möchte. Und beide Seiten profitieren davon. "Ich kann meine Fotopraxis vertiefen und mein Model bekommt am Ende schöne Fotos -- umsonst", sagt er. Durch seinen Onkel inspiriert wird er vor rund sieben Jahren von der Leidenschaft des Fotografierens gepackt. In seiner Freizeit ist er stets auf der Suche nach geeigneten Orten für seine Fotosessions. "Mein absoluter Favorit ist der Landschaftspark Duisburg.

Das alte Stahlwerk bietet zahlreiche interessante Hintergründe." Dabei kommen so tolle Fotos zustande, dass Robin Schäfer sogar schon eine Anfrage für eine Fotoausstellung in der Unterbacher Kirchengemeinde bekommen hat. In naher Zukunft tritt Robin seine Ausbildung an, allerdings aber nicht, wie man meinen könnte, zum Fotografen, sondern als Fernfahrer. "Leider kann man als Fotograf kaum Geld verdienen und ein Studium ist oftmals sehr kostspielig." So hat er fast immer seine Kamera dabei und wird sicherlich auch während seiner langen Lkw-Fahrten, das ein oder andere Foto schießen.

Mehr Infos gibt es auf Facebook (Fotografie Schäfer), per Mail an info@fotografie-schaefer.com und per Telefon unter 0173/76742.