Ein VW Touran für den Verein Tinkerbell

Hochdahl · (tb) Erstmalig in der Vereinsgeschichte des Tinkerbell e.V. können sich die Mitglieder über ein eigenes Fahrzeug freuen. Besonders der Transport von Kindern wurde in der Vergangenheit ausschließlich durch das Engagement von Ehrenamtlern mit ihren Privatautos gestemmt.

 Der VW Touran ist die neuste Anschaffung des Vereins Tinkerbell Hochdahl.

Der VW Touran ist die neuste Anschaffung des Vereins Tinkerbell Hochdahl.

Foto: tb

"Nun haben wir die Möglichkeiten, auch den Ehrenamtlern dieses Fahrzeug zur Verfügung zu stellen", freut sich Vereinsgründerin Anne Liedtke. Der königsblaue VW Touran wurde bereits mit dem Logo des Vereins verziert. "Neben dem Fahrer verfügt das Fahrzeug noch über sechs weitere Sitze", freut sich Peter Faßbender. Der Ehrenamtler bringt jeden Montag einen ganzen Schwung Kinder von der Sandheide zum Schwimmunterricht. "Nun kann ich die Fahrt alleine bewältigen und brauche keinen zweiten Fahrer samt Fahrzeug", freut sich dieser. Die rund 10 000 Euro für den Gebrauchtwagen kamen dank einer privaten Spende zusammen. "Die Versicherung des Wagens wird in Zukunft vom Verein getragen", sagt Anne Liedtke. Das Fahrzeug soll im besten Fall auch an andere Vereine gegen eine Spende verliehen werden. "Anfragen können telefonisch an mich gerichtet werden. Erste Kontaktaufnahmen fanden bereits statt. So wird der Tinkerbell-Wagen beispielsweise Transportfahrzeug für eine Ferienfreizeit", so Faßbender. Der Verein hofft zudem, dass die Hemmschwelle für künftige Helferinnen und Helfer mit dem Vereinsfahrzeug minimiert wird. "Viele Ehrenamler haben noch Hemmungen dem Verein beizutreten, weil diese mit dem eigenen PKW fahren müssten. Das Fahrzeug ist für mehrere Fahrer angemeldet und kann daher von jedem Ehrenamtler in Zukunft genutzt werden", sagt Harry Liedtke abschließend. Tinkerbell e.V. ist ein Freundeskreis von engagierten Eltern mit Zeit und Einsatzfreude. Er bietet Schulen, Kindertagestätten und weiteren Einrichtungen Unterstützung an, um die Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen zu fördern.


Info:
Näheres unter www.tinkerbell-hochdahl.de. Telefonische Anfragen für die Automietung unter 0162—2648197

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort