Ein Blick in die Sterne

Hochdahl · (tb) Dank einer großzügigen Spende der Stiftung Abendsonne konnten 34 Betroffene und Angehörige der Selbsthilfegruppe MS- Treff Erkrath in der vergangenen Woche das Planetarium in Erkrath besuchen.

Dozent Dr. Andreas Schmidt führte die Teilnehmer durch das unterhaltsame Programm und erntete für seine interessanten Ausführungen andächtiges Schweigen. "Angesichts der Größe des Universums muss man sich doch die Frage stellen, was wir Winzlinge auf der Erde immer zu meckern haben", gibt der Vorsitzende des Fördervereins MS- Treff, Timo Kremerius, im Anschluss wieder. Zum Einstieg auf die Veranstaltung flogen die Besucher mit dem Astronauten und Geophysiker Alexander Gerst durch die internationale Raumstation ISS. Entlang zahlreicher Planeten und mit dem Blick auf die Mutter Erde endet das unterhaltsame Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Freude über Spende
Familienwohnhaus Mogli erhält Erlös vom Verkauf alter Haltestellenschilder in Erkrath Freude über Spende