Ehrenamtsbörse jetzt online

Hochdahl · Ehrenamtliche Helfer werden immer und überall gesucht. Ohne sie wären viele Angebote in unserer Stadt gar nicht möglich. Nun können die Erkrather auch online auf Stellensuche gehen.

(nic) Seit Anfang des Jahres gibt es die Erkrather Ehrenamtsbörse (wir berichteten). Seit diesem Zeitpunkt finden regelmäßig Vereine, Organisationen, Betriebe und Firmen den Weg zur Sedentaler Straße 105. Viele ehrenamtliche Unterstützer konnten bereits auf diesem Weg vermittelt werden. Es ist ein Geben und Nehmen. Während die ehrenamtlichen Mitarbeiter ihre berufliche Erfahrung und soziale Kompetenzen mitbringen, schenken sie dabei etwas sehr Wertvolles: ihre Zeit! Im Gegenzug begegnen ihnen interessante Menschen und nicht selten auch die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildungen.

Seit Juni ist die Erkrather Ehrenamtsbörse nun auch online erreichbar. Hier werden unter "Angebote" alle offenen Ehrenamtsstellen aufgeführt. Bei Interesse an einer bestimmten Stelle, führen die Mitarbeiter der Ehrenamtsbörse ein ausführliches Erstgespräch und stellen den Kontakt zum entsprechenden Anbieter her.

Erkrather Ehrenamtsbörse ist
geöffnet:
Montag, 10.30 bis 12.30 Uhr
Donnerstag, 10 bis 12 Uhr
Mehr Infos unter
Telefon 01573/7270343
info@ehrenamtsboerse-erkrath.de
www.erkratherehrenamtsboerse.wordpress.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort