Diebstahl am Eickert

Hochdahl · Am Montag, in der Zeit zwischen 6 und 17 Uhr, kam es zu einem Diebstahl in einem Wohnhaus an der Straße Eickert in Hochdahl.

Dabei nutzten der oder die noch unbekannten Täter in einem günstigen Augenblick offenbar sowohl die zur Tatzeit unverschlossene Eingangstüre des Hauses, als auch eine zeitweise Unaufmerksamkeit der im Haus anwesenden Bewohner. So wurden aus verschiedenen Räumen des Hauses eine Geldbörse mit Bargeld sowie Schmuck im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet. Erst nach der Tatentdeckung erinnerten sich die Geschädigten an ungewöhnliche Geräusche, die sie gegen 10 Uhr bemerkt, diesen aber keine besondere Bedeutung zugemessen hatten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort