Das ist der neue AWO-Vorstand

Hochdahl · Der jährliche Adventsbasar, organisiert von dem AWO- Ortsverein Hochdahl, ist bereits Tradition und im Jahreskalender der Mitglieder fest verankert.

 Der neue Vorstand des AWO- Ortsvereins Hochdahl ist hoch motiviert und freut sich über reichlich Ideen der Mitglieder.

Der neue Vorstand des AWO- Ortsvereins Hochdahl ist hoch motiviert und freut sich über reichlich Ideen der Mitglieder.

Foto: tb

(tb) Die Einnahmen durch den Kaffee- und Kuchenverkauf kommen seit jeher der eigenen Arbeit des Vereins zu Gute. Auch die Kreativgruppe der AWO Hochdahl (derzeit rund 35 Damen) verkauften zum wiederholten Male etliche selbst gemachte Besonderheiten.

Trotz liebgewonnener Tradition gab es doch eine Neuerung in den Räumen am Bürgerhaus: Seit dem 14. Oktober haben die derzeit rund 334 Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Dieser zeigte sich erstmals in beinah vollständiger Anwesenheit. "Wir sind neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen und gehen voll motiviert an unsere Arbeit", so die zweite Vorsitzende Christa Riddering. Neben ihr haben noch Johannes Silkenbeumer (1. Vorsitzender), Werner Röhricht (Kassierer), Ursula Küpper (Schriftführerin) und Jürgen Dietz, Christel Pack und Heike Theuerkauf (jeweils Beisitzer) die Ämter übernommen.

Für die nächsten vier Jahre wird der neue Vorstand die Aufgaben rund um den AWO-Ortsverein sowie die Altentagesstätte übernehmen. Bisher leiteten Rudi Unger und seine Ehefrau Renate Bucher-Unger die Geschäfte federführend. "Wir sind als Ehrenvorsitzende im neuen Vorstand übernommen worden", so das Ehepaar. In beratender Funktion wird das kompetente Duo demnach immer noch vor Ort tätig sein. Auch die bevorstehende Weihnachtsfeier Anfang Dezember stammt noch organisatorisch von den Vorgängern. "In der Mehrzweckhalle des Bürgerhauses laden wir alle Mitglieder am 3. Dezember ab 14 Uhr ein.

Neben dem AWO- Singekreis wird auch das bekannte Hildener Mundharmonika-Orchester von 1928 spielen", verrät Rudi Unger bereits im Vorfeld. Stolz ist dieser auch auf die vergangene Spendensammlung zu Gunsten des Kinderhospizes Regenbogenland in Düsseldorf. "Wir haben uns zu dieser Idee von den Damen und Herren der Feuerwehr inspirieren lassen. Diese sammelten kürzlich mit ihrer Aktion rund um die Pink Lady (dem pinken Einsatzfahrzeug) Spenden für das Hospiz." Bei einem Trödelstand am diesjährigen Erntedankfest der Stadt Erkrath nahmen die ehrenamtlichen Helfer rund 700 Euro ein. "Das Geld werden wir in den kommenden Tagen persönlich beim Hospiz abgeben", so Unger abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort