1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Anwohner sammelten für das Naturschutz-Zentrum

Anwohner sammelten für das Naturschutz-Zentrum

Das Naturschutzgebiet Bruchhausen feierte in diesem Sommer gleich ein doppeltes Jubiläum:

20 Jahre Naturschutz-Zentrum Bruchhausen und 25 Jahre Stiftung Naturschutzgebiet. Ganz klar, dass das auch angemessen mit einem großen Fest gefeiert werden musste. Zahlreiche Erkrather Vereine und der Kreis Mettmann beteiligten sich daran. Auch die Anwohner der Bruchhauser Straße 19 bis 27 haben ihren Teil dazu beigetragen, dass die zahlreichen Besucher gleich von Anbeginn an eingestimmt wurden: Sie öffneten ihre Hauseingänge oder Vorgärten und boten Kaffee und Kuchen gegen eine Spende für das Naturschutz-Zentrum an.

Dabei kam der stolze Betrag von 150 Euro zusammen, welche nun kürzlich von Gaby Tetz an Karin Blomkamp und Uwe Müller vom Naturschutz-Zentrum übergeben wurden.