1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Anna Liza, du rockst das Ding!

Anna Liza, du rockst das Ding!

Für Anna Liza wird es immer ernster: Mittlerweile hat sich das Hochdahler Gesangstalent bis in die so genannten "Live-Clashes" von "The Voice of Germany" gerockt.

(nic) Diesen Freitag (20.15 Uhr auf Sat 1) flimmert Anna Lizas bunter Schopf wieder über den Bildschirm. Diesmal muss sie zusammen mit den anderen Teilnehmern ihr Live-Talent unter Beweis stellen.

Erstmalig kann hier auch das Publikum mit entscheiden, wer von den Nachwuchs-Künstlern weiter kommt. Während Anna Liza bei unserem ersten Interview noch alles ziemlich gelassen nahm, merkt man ihr im zweiten Gespräch doch an, dass die Hochdahlerin Blut geleckt hat. "Ich will mich jetzt 150 Prozent auf die Show konzentrieren und habe deshalb meine Ausbildung erstmal für ein Jahr zurück gestellt", sagt sie uns. Im Moment pendelt die Sängerin zwischen Hochdahl und Berlin. Es wird ohne Ende geprobt, damit am Freitag auch alles perfekt sitzt. "Es ist schon irgendwie ein ungewohntes Gefühl, wenn mich jetzt fremde Leute auf der Straße erkennen oder mich auch nach einem Autogramm fragen."

Doch Anna Liza ist dankbar für den Support, den sie von ihrer inzwischen gar nicht mal so unbeachtlichen Fangemeinde und natürlich auch von ihrer Familie bekommt. Ihre Mutter ist deshalb auch bei jeder Show dabei und drückt ihrem Töchterchen kräftig die Daumen. Entspannen kann sich Anna Liza übrigens am besten bei ihrem Pferdchen. "Das genieße ich auch in vollen Züge. Dort kann ich richtig abschalten und Kraft tanken." Kraft, die sie am Freitag ganz besonders braucht. Wir drücken die Daumen - du rockst das.