| 14.42 Uhr

489 Kilo Kastanien und Eicheln

489 Kilo Kastanien und Eicheln
Peter Urban fuhr die gesammelten Kastanien und Eicheln direkt mit dem Hänger in das benachbarte Wildgehege. FOTO: tb
Hochdahl. Da staunte Peter Urban nicht schlecht, als am vergangenen Wochenende etliche Kinder mit ihren gesammelten Kastanien und Eicheln am Sandheider Markt aufschlugen.

(tb) Das SPD-Ratsmitglied hatte zum wiederholten Male zu der lustigen Sammelaktion für die Tiere des benachbarten Wildgeheges im Neandertal eingeladen und zeigte sich von der Resonanz sichtlich begeistert.
"489 Kilo Eicheln und Kastanien sind zusammengesammelt worden", so der Initiator, der im Anschluss die Kostbarkeiten direkt mit einem Hänger zu den wartenden Tieren fuhr. Da sich die Sammelaktion in diesem Jahr zum zehnten Mal jährte, gab es ganz besondere Geschenke für die fleißigen Teilnehmer.

"Ich werden die Kinder allesamt zu der Sternenlicht Revue "Starlight Express" in die Erkrather Stadthalle einladen. Diese findet am 27. Januar des kommenden Jahres statt und ich freue mich sehr, diese Veranstaltung mit 15 Kindern gemeinsam erleben zu dürfen", verrät Urban weiter. Die Siegerkinder der Kindertagespflegegruppe Sandheider Kids bekamen für ihren unschlagbaren Einsatz, 259 Kilo der begehrten Früchte ganz alleine gesammelt zu haben, zudem eine Tierpatenschaft für ein Jungtier des benachbarten Wildgeheges. Diese Patenschaften wurden auch schon in den Vorjahren vergeben und lassen die Sammelaktion bei den Gewinnern noch monatelang nachklingen.