450 Gäste bei „Rock am Stock“

Hochdahl · Zuerst war es ein kleiner Schock, als der Veranstalter Timo Kremerius vom Kulturamt die Mitteilung bekam, dass aufgrund der Hallendecke in der Stadthalle die Veranstaltung ins Bürgerhaus verlegt werden müsste.

Aber im Nachhinein muss man feststellen, dass es eine sehr gute Lösung war.

Vorteile für das Gelingen der genialen Veranstaltung waren die größere Tanzfläche, jeder hatte einen Platz am Tisch und ein gutes und fittes Catering sowie der Zauberer an der Technik, Klaus Blauhuth, der das kleine Defizit der Akustik versuchte auszubügeln, was auch ganz gut gelang. Die "Old Bones" aus Monheim-Baumberg rockten das Bürgerhaus in Hochdahl bei ihrem zweiten Gig. Bei vollem Haus tanzten 450 "Best Ager" ausgelassen bis spät in die Nacht zu Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahren.

Zur Oldie Night eingeladen hatten der Förderverein "MS-Treff Erkrath" und der Seniorenrat der Stadt Erkrath. Dass das Vorhaben realisiert wurde und zu einem Spitzenerfolg wurde freut alle Beteiligten. Die "Old Bones" sind eine Band, die den Partygästen altersmäßig ebenbürtig waren. Name ist Programm. Hier trafen Gleichgesinnte aufeinander, die wissen, wie man feiert. Die Dynamik, die auf der Bühne von der Gruppe ausging, schwappte auf das Publikum über und man sah pure Lebensfreude.

Auch die ehemaligen und die aktuellen stellvertretenden Bürgermeisterinnen Edeltraud van Venrooy und Sabine Lahnstein rockten, was die Hüfte hergab. "Rock am Stock, 2.0 reloaded" wurde so gut angenommen, dass Förderverein MS-Treff Erkrath und der Seniorenrat, beabsichtigen dieses Konzert als festen Bestandteil des Erkrather Kulturprogramms zu etablieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort