1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Wir sehen uns in einer Sommernacht

Wir sehen uns in einer Sommernacht

Ein Feuerwerk der schönen Klänge feuern 200 Erkrather Sänger diesen Samstag ab.

(nic) Auf Erkraths wunderschöner Waldbühne, im idyllisch gelegenen Garten des Essensio Health & Sport Clubs (Freiheitstraße 50), findet die erste Sommer-Chornacht statt. 200 Sänger aus fünf verschiedenen Chören lassen ihre Stimmen gemeinsam erklingen. Zu Gehör bringen sie klassische Stücke von Johann Strauß bis zu modernen Interpretationen aus Cats, Marry Popins oder der Westside Story. "Die Zusammenarbeit mit den Chören hat viel Freude gemacht.

Es ist unser größtes Fest in diesem Jahr und wir werden gute Gastgeber sein" sagt Ulrich Burchard, der Geschäftsführer des Essensio. "Für alles ist gesorgt, auch das Wetter wird gut sein." Mit dabei sind: MSV Männergesangverein Erkrath, Frauenchor Erkrath, Männergesangverein Hochdahl, Frauenchor Hochdahl und Carpe Vocem aus Unterbach. Karten gibt es bei allen beteiligten Chören und beim Veranstalter. Beginn des musikalischen Großereignisses ist um 18 Uhr.