So schön ist spontane Kunst

Alt-Erkrath · Bianca Schulz ist Künstlerin aus Leidenschaft. Mit ihren bunten Bildern voll Farbe, Formen und Strukturen möchte die Erkratherin ein Gefühl von Hoffnung vermittelt und die Menschen tief in ihre Gedanken blicken lassen.

 Bianca Schulz liebt es bunt. Das zeigen auch ihre Werke in der Begegnungsstätte Gerberstraße.

Bianca Schulz liebt es bunt. Das zeigen auch ihre Werke in der Begegnungsstätte Gerberstraße.

Foto: tb

Derzeit findet man eine Auswahl ihrer kreativen Werke in einer Ausstellung in der Caritas Begegnungsstätte Gerberstraße.

(tb) "Zur Kunst brachte mich eigentlich die NeanderARTgroup", erinnert sich die Künstlerin. Ich habe Anfang vergangenen Jahres ein paar Bilder in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Ralf Buchholz von der Künstlergemeinschaft NeanderARTgroup wurde auf mich aufmerksam und erzählte von der tollen Gemeinschaft der einzelnen Künstler miteinander." Die Motivation der Erkratherin war geweckt. Von diesem Moment an nahm die künstlerische Laufbahn der gelernten Erzieherin Fahrt auf.

"In der Gerberstraße stelle ich bereits zum zweiten Mal aus. Zudem hat man meine Bilder schon in den Räumen der AWO gesehen." Um der Nachfrage gerecht zu werden, setzte sich Bianca Schulz stundenlang vor ihre Staffeleien und schuf neue Wunderwerke. "Ich male aus dem Bauch heraus und denke im Vorfeld nicht wirklich nach, was ich malen möchte." Die Ergebnisse können sich gerade wegen dieser Spontanität der Künstlerin sehen lassen. "Zu machen Bildern habe ich Texte entworfen, damit die Betrachter erfahren, was ich mir bei dem Bild gedacht habe." Die Ausstellung in der Begegnungsstätte läuft bereits seit Mai dieses Jahres, soll aber auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden. "Ich wohne direkt um die Ecke und kann Interessierten auch gerne meine Bilder erläutern." Ralf Buchholz, Vorsitzender der NeanderARTgroup und selbst Künstler, schwärmt von den Bildern seiner Künstlerkollegin. "Bianca Schulz ist nicht nur eine Bereicherung für unsere Gruppe, sondern hat in den vergangenen Monaten eine echte Entwicklung durchlebt. Ihre Bilder sind super und lohnenswert, gesehen zu werden."

Info:
Kontakt zur Künstlerin kann man unter biancaschulzarts@web.de aufnehmen. Weitere Infos unter www.biancaschulzarts.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“Lesenswert!
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort