| 14.47 Uhr

Rosenhof Erkrath intensiviert Kooperation mit Franziskus-Hospiz

Rosenhof Erkrath intensiviert Kooperation mit Franziskus-Hospiz
FOTO: Rosenhof Erkrath
Alt-Erkrath. Die Seniorenresidenz Rosenhof Erkrath, hat ihre bestehende Kooperation mit dem Franziskus-Hospiz in Hochdahl erneuert.

Die Jahre lange Zusammenarbeit wird nun auch auf die Mitarbeiter des Rosenhof ausgeweitet. Schulungen und Informationsveranstaltungen erweitern den Horizont der Mitarbeiter in der stationären und ambulanten Pflegeabteilung sowie für die Rezeption des Hauses. Auch die Angehörigen werden bei Informationsveranstaltungen im Herbst noch mehr mit einbezogen und informiert. Die Rosenhof Bewohner und deren Angehörige  werden in schwierigen Zeiten des Lebens unter anderem von den ehrenamtlichen Mitarbeitern vom Hospiz begleitet und beraten.

Die Unterstützung durch das Hospiz ist ein wichtiger und weiterer Baustein der Dienstleistungen in den Mietapartments wie auch im hauseigenen Pflegewohnbereich für Direktor Dominik Prem und seine Bewohner.