| 08.36 Uhr

Vorlesen International in der Stadtbücherei im Kaiserhof
Im November auf Französisch

Vorlesen International in der Stadtbücherei im Kaiserhof: Im November auf Französisch
FOTO: Stadt Erkrath
Alt-Erkrath. Bereits zum siebten Mal heißt es "Vorlesen international" in der Stadtbücherei. Am Donnerstag, 8. November, gibt es um 18 Uhr die nächste Veranstaltung in dieser Reihe.

Dieses Mal ist Familie Hachem zu Gast und bringt Geschichten auf Französisch und auf Deutsch mit, die in beiden Sprachen vorgelesen werden. Eltern mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter sind herzlich eingeladen, an diesem Nachmittag die Stadtbücherei im Kaiserhof zu besuchen. Im Anschluss an die Veranstaltung kann im (mehrsprachigen) Medienbestand der Bücherei noch ein wenig geschmökert werden.

Wer gerne selbst einmal in seiner Muttersprache ein Bilderbuch in der Bücherei vorlesen möchte, wende sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort oder an stadtbuecherei@erkrath.de.

Gegen Vorlage eines amtlichen Adressen-Nachweises (Personalausweis, Aufenthaltstitel oder ähnliches) kann auch ein Büchereiausweis ausgestellt werden, mit dem eine Ausleihe der Medien möglich ist. Die Jahresgebühr kostet für Erwachsene 18 Euro, Kinder bis 18 Jahre sind kostenfrei.