| 14.46 Uhr

Gutes Essen und gute Gespräche

Picknick im Park
Picknick im Park FOTO: tb
Alt-Erkrath. Das diesjährige Picknick im Park war ein buntes Zusammentreffen. Alt und Jung, Groß und Klein genossen das gesellige Miteinander am vergangenen Samstag.

(tb) Der Plan der Organisatoren, den Bavier-Park in Alt-Erkrath mit Leben zu füllen, ging erneut auf. Mit etlichen Leckereien rückten die Gäste an und belegten die gesamten Plätze der großen Tafel, die angrenzend an die Caritas Begegnungsstätte an der Gerberstraße errichtet wurde.

Elfi Dantinger besuchte das Picknick in diesem Jahr erstmalig und zeigte sich von der lockeren und ungezwungenen Atmosphäre ganz begeistert. "Ich habe aus der Zeitung von dieser Veranstaltung erfahren und bin froh, dass ich der Einladung gefolgt bin", schwärmt die Erkratherin. Gemeinsam mit ihrem Mann nutzt sie den Nachmittag, um mit unterschiedlichen Menschen ins Gespräch zu kommen. "Ich bin der Meinung, dass an diesem Picknick noch viel mehr Leute teilnehmen sollten. Es ist einfach eine ganz tolle Idee." Im nächsten Jahr könnte sich Uli Schimschock aus dem Orga- Team vorstellen, die umliegenden Straßen mit Plakaten zu bestücken. "Damit wir auch die Fußgänger erreichen, die einfach nur auf dem Weg in die Innenstadt sind. Hier kann sich jeder hinsetzen und einfach mitessen."

Das zusammengewürfelte Buffet gab schließlich ausreichend Leckereien für jeden Geschmack her. Gefüllte Apfeltaschen, vegane Wraps, Fingerfood, Kuchen, Hackfleischgebäck und zahlreiche weiteren kulinarischen Köstlichkeiten wurden von den Besuchern herbeigetragen. Ein lockeres Rahmenprogramm, welches beispielsweise von dem Chor der Begegnungsstätte gestaltet wurde, lud Besucher zum Mitsingen ein. Künstlerin Bianca Schulz hingegen nutzte auch in diesem Jahr die Zeit, vor Ort eines ihrer einzigartigen Werke zu malen. "Das Bild soll in Zukunft für einen guten Zweck versteigert werden", ist sich die Künstlerin sicher. "Wo und wann diese Versteigerung initiiert werden soll, steht aber noch nicht fest." So wird das Picknick im Park auch zukünftig noch positiv nachhallen.

Info:
Neben dem Picknick im Park, welches jährlich vom Parkstammtisch ins Leben gerufen wird, beteiligen sich die Organisatoren auch am lebendigen Adventskalender.