Gefeiert wird mit Herz

Alt-Erkrath · Die Erkrather KG Die Letzten Hänger 1963 e.V. feierte kürzlich ihre Ordensvorstellung.

 Der aktuelle Orden der "Letzten Hänger".

Der aktuelle Orden der "Letzten Hänger".

Foto: Die letzten Hänger

Um allen Gästen, die von Nah und Fern kamen, ausreichend Platz bieten zu können, wurde kurzerhand das Lokal mit einem angeschlossenen Zelt ausgebaut. Der Wintergrill wurde angeheizt und jeder konnte nach Lust und Laune schmausen. Der diesjährige Orden der Gesellschaft führt die Serie der Emotionen fort. Nach dem vergangenen Orden "Grenzenlos feiern in Erkrath" heißt es in diesem Jahr "Feiern mit Herz".

Passend hierzu ist der Orden in Form eines Herzen gefertigt. Die Hänger spannen so den Gefühlsbogen über die Session hin zum Klüngelball im Jahr 2015, der passend dazu auf Valentinstag am 14. Februar stattfindet. Der Kartenvorverkauf hat gerade begonnen und die ersten Bestellungen sind umgehend eingegangen. Ein schönes Bild zeigte sich, als die "Aktiven" der Hänger in großer Runde mit der Vergabe der Orden starteten. An erster Stelle stand zunächst Bürgermeister Arno Werner umrahmt von seinen Stellvertreterinnen Regina Wedding und Sabine Lahnstein sowie der ehemaligen Bürgermeisterin Edeltraud van Venrooy, die auch Ehrensenatorin der Gesellschaft ist. Die politische Riege der Ordensempfänger wurde durch den Bürgermeisterkandidaten Christoph Schulz erweitert, der mit seiner Gattin ebenfalls den Abend genoss. Bei diesem Fest ist es seit Jahren Usus, dass auch das neue Erkrather Mottolied vorgestellt wird - natürlich auch diesmal. Der Text des Liedes "In Erkrath wird nicht rumgeeiert, denn hier wird Karneval gefeiert" ist bei den Gästen schnell in Fleisch und Blut übergegangen und so klang dieses Motto aus vielen Kehlen — die Stimmung war toll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort