Ferienaktion der WBG Erkrath und Gala-Bau Erich Mago Gärtner-Praktikum für die Kleinsten der Stadt

Alt-Erkrath · "Ich möchte später auch einmal Gärtner werden!" Dieser Ausruf zeugt von einem gelungenen Praktikums-Tag im Erkrather Gartenlandschaftsbaubetrieb Mago.

 Mago's Nachwuchsgärtner präsentieren stolz ihre Urkunden.

Mago's Nachwuchsgärtner präsentieren stolz ihre Urkunden.

Foto: WBG Erkrath

Hier durften kürzlich interessierte Mieterkinder der Wohnungsbaugenossenschaft Erkrath bei ihrer diesjährigen Ferienaktion ein Gärtnerpraktikum absolvieren. Direkt zu Beginn der Veranstaltung durften die Kinder einen 50 Jahre alten Mammutbaum (Sequoiadendrongiganteum) bestaunen.
Anschließend wurde es kreativ und die Kinder bemalten Holzblumenkästen, die sie später unter fachmännischer Anleitung mit Zitronenmelisse, Lavendel und Kresse bepflanzten. Die Blumenkästen durften als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

Beim Malwettbewerb haben sich alle Kinder so viel Mühe gegeben, dass es der Jury schwer fiel, sich für die schönsten Bilder zu entscheiden. Highlight war ein kleiner roter Hydraulikbagger. Mit diesem konnten die Kinder eine Geschicklichkeitsübung absolvieren. So mussten sie mit dem Greifarm einen Metallstab in eine Hülse manövrieren. Jedes der Kinder bestand auf ein Erinnerungsfoto von dieser Aktion. Nach so einem aufregenden und lehrreichen Tag konnten die Kinder nicht nur zahlreiche neue Eindrücke, sondern auch eine Urkunde als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“Lesenswert!
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort