| 12.00 Uhr

Feuerwehr öffnet ihre Pforten

Feuerwehr öffnet ihre Pforten
FOTO: pixabay.com
Alt-Erkrath. Wie schon in den vergangenen Jahren richtet der Löschzug I Alt-Erkrath wieder seinen traditionellen Tag der offenen Tür aus. Dieser findet am Donnerstag, 10. Mai (Christi Himmelfahrt), von 11 Uhr bis 20 Uhr am Gerätehaus des Löschzuges an der Ludenberger Straße 8 in Alt-Erkrath statt.

Es gibt wieder ein Programm für die ganze Familie, wie etwa Vatertags-Frühschoppen mit Musik von DJ Classe, Fahrzeugausstellung (Feuerwehr, Polizei, Bundespolizei). Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Spritzenhaus und auch Kinderschminken steht wieder auf dem Programm. Für das leibliche Wohl wird wieder wie in gewohnter Qualität gesorgt sein. Neben kalten Getränken und einer Sektbar, stehen Speisen vom Grill sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet auf dem Programm. Gegen 14 Uhr und 16 Uhr wird von den Kameraden des Löschzuges eine Fettexplosion demonstriert. Um 15 Uhr wird sich die Jugendfeuerwehr Erkrath mit einer Übung präsentieren.