1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Erkrather Chöre: Musikalischer Start in den Frühling

Erkrather Chöre: Musikalischer Start in den Frühling

Draußen kündigen grünende Bäume, blühende Blumen und Sonnenstrahlen bereits den Frühling an.

Auch in der Erkrather Stadthalle läuteten der Frauenchor Erkrath 1997 und der MGV Sängerbund 1882 Erkrath mit stimmungsvollen Gesängen das Frühjahr ein. Mit dem Motto "Komm holder Lenz…" begrüßten die Chöre die zahlreichen Besucher. "Das Frühlingskonzert in Erkrath hat gute Tradition", sagte die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll, die unter den Gästen war. "Jedes Jahr freue ich mich auf die beschwingten Stunden voller fröhlicher Chormusik. Wenn ich die Freudenlieder höre, weiß ich, der Frühling ist da!"

Die Erkrather Chöre pflegen den deutschen Chorgesang mit über 130-jähriger Geschichte. Damit das Brauchtum fortbestehen kann, freut sich der Chor über neue Sänger und lädt herzlich zu seinen Gesangsproben ein. Interessierte sangeslustige Herren können sich beim Vorsitzenden, Johannes Kenter, unter Telefon 0211 241642 oder joh-kenter@t-online.de melden.