1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Enthüllung der Gedanktafel am Standesamt

Enthüllung der Gedanktafel am Standesamt

Die Ercroder Jonges sind stolz mitteilen zu können, dass am 22. Oktober um 16 Uhr (Treffpunkt 15.45 Uhr) vor dem Standesamt, Alt Erkrath, Bahnstraße eine neue Gedenktafel enthüllt wird.

Diese Gedenktafel erinnert an die ehemalige Gemeindesparkasse Erkrath welche bis zum Jahr 1956 in den Räumen des jetzigen Standesamtes untergebracht war. Der Spruch "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" erinnert auch heute noch daran, dass die Gemeindesparkasse dort untergebracht war. Die Kreissparkasse Düsseldorf hat die Ercroder Jonges bei diesem Projekt stark unterstützt. Insbesondere ist auch das Engagement der Firma Zech und Waibel zu unterstreichen. Johannes Zech hat die Jonges schon bei der letzten Gedenktafel zum Andenken an das Luft-und Freibad an der Bachstraße unterstützt. Nach der Einweihung laden die Ercroder Jonges zu einem kleinen Empfang im großen Sitzungssaal des Erkrather Rathauses ein.