Turner und Turnerinnen wieder erfolgreich

Erkrath · Die jungen Turnerinnen und Turner des TuS Erkrath setzten ihre jüngste Erfolgsserie bei drei Wettkämpfen des Turnverbandes Düsseldorf fort.

 Die Mini-Mäuse des TuS Erkrath bei der feierlichen Urkundenüberreichung.

Die Mini-Mäuse des TuS Erkrath bei der feierlichen Urkundenüberreichung.

Foto: TuS Erkrath

Zunächst konnte Torben Widderich im Jahrgang 2005 beim Wahlvierkampf einen tollen zweiten Platz erzielen. Von den neun in verschiedenen Altersklassen gestarteten TuS-Turnerinnen war Nele Weßelowski (Jahrgang 2003) am erfolgreichsten. Sie konnte den dritten Rang belegen. Aber auch die anderen Mädchen erreichten gute Platzierungen.

Weiter nahmen insgesamt acht TuS-Mädchen und ein Junge am zweiten Teil des Mini-Mäuse-Cups teil. Bei den Jüngsten (Jahrgang 2009) wurde Paula Fazio zweite. In der Addition der Punkte aus beiden Wettkampfteilen gewann sie damit die Gesamtwertung. Im Jahrgang 2006 konnten Sophie Hagelstein und Julina Langohr gemeinsam den fünften Platz erreichen. In der Gesamtwertung beider Wettkämpfe schaffte es Julina damit auf den dritten Platz. Auch die übrigen Mädchen schafften gute Plätze im Mittelfeld. Bei den Jungen im Jahrgang 2006 gewann Moritz Thielemann auch den zweiten Wettkampfteil des Mini-Mäuse-Cups und wurde damit auch Gesamtsieger.

Erstmals stellte der TuS Erkrath auch ein Team im Mannschaftsvierkampf. Im Jahrgang 2005/2006 traten Cara Wünsche, Nele Henkys, Philippa Schroeter, Julina Langohr und Stefanie Kootz an. Nach guten Übungen erreichte das Team einen guten dritten Platz.

Mit der Entwicklung der Turnerinnen und Turner in den letzten Monaten ist das Trainerteam sehr zufrieden sein und bereitet die Sportler nun auf die beiden letzten Wettkämpfe des Jahres im November vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort