1. Sport

TSV Hochdahl bei Judosafari erfolgreich

TSV Hochdahl bei Judosafari erfolgreich

Die Judoabteilung des TSV Hochdahl hat mit neuer Trainerbesatzung erste sehenswerte Erfolge im Jahr 2015 zu verbuchen.

Insgesamt gingen sieben Kämpfer im Alter von fünf bis 12 Jahren bei der Judo-Safari in Büderich für den TSV an den Start. Mit dabei waren Ben Scheithauer, Fabian Lamers, Tobias Lamers, Mats Hußmann, Lukas Drzensky Max Chaykin und Carola Ziemer. In drei Teilbereichen wurden die Leistungen der Judoka bewertet.

In den Bereichen Bewegung /Geschicklichkeit, Kreativität und Wettkampf wurden fleißig Punkte gesammelt und dann im Gesamtergebnis umgerechnet. Besonders überzeugend war das Wettkampfergebnis der Nachwuchskämpfer vom neuen Trainerteam Anke Hopp und Mike Scheithauer.
Die Kinder absolvierten insgesamt 21 Kämpfe, wovon 17 souverän gewonnen werden konnten. Ein tolles Ergebnis, welches mit Urkunden und Aufnähern belohnt wurde und sicherlich im nächsten Jahr wieder freudestrahlende Kinder motivieren wird.

Für Kinder ab dem Alter von fünf Jahren bietet der TSV Hochdahl mit seiner Judoabteilung ein abwechslungsreiches Training an. Hier werden die Kleinen spielerisch an die Sportart herangeführt und Werte wie gegenseitige Achtung und Fairness vermittelt. Das Training findet immer dienstags ab 17 Uhr in der Sporthalle Sandheide 2, Daniel-Schreber-Weg 76 in Erkrath statt. Alle Kinder und Eltern sind herzlichst zum Schnuppern eingeladen.

(Lokal Anzeiger Erkrath)