Testspiele abgesagt

Erkrath · Der massive Wintereinbruch am vergangenen Samstag ließ auf den hiesigen Sportplätzen keine fußballerischen Aktivitäten zu.

So wurde das Heimspiel des SSV Erkrath gegen den linksrheinischen Bezirksligisten TuS Grevenbroich ebenso abgesagt, wie die zwei Partien der Hochdahler Rhenanen beim DSC 99 II und tags darauf an der Grünstraße gegen die Zweite des ASV Mettmann. Thomas Schulzky kamen die Absagen gar nicht einmal ungelegen, hat sich sein Kader aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen aktuell doch erheblich reduziert. "Das kann im Laufe der Woche schon wieder besser werden. Ich denke, dass wir am Sonntag im Testspiel bei TuSA 06 Düsseldorf II wieder eine schlagkräftige Formation aufbieten können", hofft der SCR-Coach, dass sich das Lazarett lichtet. Auf die Offensivkräfte David Eberle (Bänderanriss im Knöchel) und Dennis Specht (Ermüdungsbruch) muss Schulzky allerdings noch eine Weile verzichten. Auch Fabian Kostkowski wird in den Vorbereitungsspielen nicht die Fußballstiefel schnüren. Der Angreifer wurde nach seiner Roten Karte im letzten Meisterschaftsspiel des vergangenen Jahres gegen Wersten 04 für acht Wochen (bis zum 18. Februar) aus dem Verkehr gezogen, steht aber im ersten Rückrundenspiel vier Tage darauf beim SV Oberbilk 09 Düsseldorf wieder zur Verfügung. Auf die 2. Mannschaft der Oberbilker (Kreisliga C) trifft der SSV Erkrath am Sonntag um 15 Uhr im Sportzentrum Freiheitstraße.

Coach Frank Penz hat bis zum ersten Punktspiel am 22. Februar gegen den FC Tannenhof, neben den obligatorischen Übungseinheiten, danach nur noch ein Testspiel eingeplant. Am 8. Februar geht es auf eigener Anlage um 15 Uhr gegen die vom ehemaligen SSV-er Stefan Richter trainierte Reserve von Rhenania Hochdahl.
Das Unterbacher Karnevals-Prinzenpaar nahm in der Reinhart-von Hymmen-Kampfbahn zwar symbolisch den Anstoß vor, der geplante freundschaftliche Vergleich des SCU gegen den SSV Erkrath II wurde aber aufgrund der winterlichen Platzverhältnisse abgesagt. An diesem Sonntag (Anstoß 14 Uhr) empfängt das Team von Coach Toni Pisano, das vor 12 Tagen das Training aufnahm und einen ersten Test gegen den DSV 04 II mit 1:2 verlor, den Bezirksliga-Zweiten FC Maroc Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort