SSV gegen Hillal chancenlos

Erkrath · Die Kreisliga A-Partie des SSV Erkrath beim MSV Hillal war angesichts des 0:4-Rückstands bereits nach 45 Minuten entschieden. Am Ende stand ein 0:5, weil der SSV im zweiten Abschnitt etwas energischer dagegen hielt, der Bezirksliga-Absteiger es andererseits etwas gemächlicher angehen ließ.

Erst dadurch kamen die Gäste zu einigen Offensivaktionen, ohne sich jedoch eine zwingende Torchance herauszuspielen. Bereits nach sechs Minuten gerieten die Gäste in Rückstand, vermochten die spielerisch starken Düsseldorfer, die in der 25., 39. (Elfmeter), 44. und 51. Minute die weiteren Treffer erzielten, nicht wirklich in Verlegenheit zu bringen. "Wir hatten zwar 18 Spieler beim Abschlusstraining, aber unser Optimismus war durch das frühe 0:1 schnell verflogen. Dazu konnten wir das Fehlen unserer Leistungsträger Andre Weingarten und Patrick Schmidt nicht kompensieren", erklärte Trainer Frank Penz. Dessen Elf steht auch am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellenfünften Sportfreunde Gerresheim vor einer kaum lösbaren Aufgabe.

Allerdings, das weiß auch der SSV-Coach, hat ein Derby immer seine eigenen Gesetze und so mancher Favorit ist dabei schon gestolpert.
Mit dem ungefährdeten 3:0 (1:0) Heimsieg wurde der SC Rhenania Hochdahl seiner Favoritenrolle gegen Aufsteiger VfL Benrath II gerecht. "Der Sieg ist völlig verdient. Wir hatten die nötige Geduld, auch wenn wir phasenweise nicht gut Fußball gespielt haben", resümierte Trainer Thomas Schulzky. Gegen dezimierte Benrather (35. - Rote Karte) sorgte Kapitän Nuri Gülmez auf Zuspiel von Dennis Specht (44.) für die Halbzeitführung. Nach der Pause trugen sich Matti Paulin (58.) und Fabian Kostkowski (88.) in die Torschützenliste ein. Am heutigen Mittwoch (19 Uhr - Grünstraße) empfangen die Rhenanen in der 1. Kreispokal-Hauptrunde die SG Unterrath. In der Bezirksliga stehen die Düsseldorfer auf einem Abstiegsplatz, da ist dem SCR durchaus eine Überraschung zuzutrauen. Wieder dabei ist Tobias Schössler, während Martin Mecikiwiecz, Dennis Specht (verletzt), Fabian Kostkowski (Gelbsperre) und der beruflich verhinderte Patrick Bedei ausfallen. Im nächsten Punktspiel (Sonntag 15 Uhr) beim unangenehm zu spielenden Schlusslicht FC Kosova will der SCR den nächsten Dreier einfahren.

Der SC Unterbach verliert in der Kreisliga B allmählich an Boden. Nach dem 2:4 bei DITIB Hilden liegt das Team von Trainer Toni Pisano bereits sechs Zähler hinter Spitzenreiter Garather SV. In Hilden sah sich der SCU durch drei Gegentore (10., 19. 34.) bereits nach wenig mehr als einer halben Stunde nahezu aussichtslos zurück. Mit dem Doppelschlag von Matthias Schlösser (75.) und Max Hodi (78.) keimte kurz Hoffnung auf, doch das hatte sich mit dem 4:2 (84.) erledigt. Zum Verfolgerduell empfangen die Unterbacher (5.) am Sonntag um 15 Uhr in der Reinhart-von-Hymmen-Kampfbahn den Dritten MSV 04 Hilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort