1. Sport

Sportlerehrungen 2015 und 2016

Sportlerehrungen 2015 und 2016

Der Fachbereich Schule, Kultur, Sport plant derzeit die Sportlerehrung 2015 und 2016, die am Freitag, 29. September, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle Erkrath stattfinden soll.

Geehrt werden sollen die Erkrather Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften, die in den Jahren 2015 und 2016 erfolgreich waren. Für die Ehrung kommen grundsätzlich die Sportler sowie Mannschaften in Frage, die folgende Kriterien erfüllen:
--alle 1. Plätze bei Kreismeisterschaften,
--alle 1. Plätze, 2. und 3. Plätze bei Landesmeisterschaften,
--alle Teilnehmer bei Deutschen und höheren Meisterschaften,
--alle Mannschaften, die Kreisligameister wurden bzw. aufgestiegen sind und evtl. Erfolge in Pokalwettbewerben erzielt haben.

Alle Erkrather Vereine und Schulen wurden hierüber gesondert informiert. Sollten darüber hinaus Erkrather Sportler, die bei auswärtigen Vereinen ihren Sport ausüben, die vorgenannten Kriterien erfüllen, so sollen sie sich bitte per Mail bis zum 20. August beim Fachbereich Schule, Kultur, Sport, Herrn Messerich (Tel. 0211/24074004, E-Mail: helmut.messerich@erkrath.de), melden. Eine Auflistung der Erfolge mit möglichst vielen Hintergrundinformationen über die Sportveranstaltungen (wann, wo, wie viele Teilnehmer etc.) wäre wünschenswert.

Eine Kommission, bestehend aus Vertretern der Ratsfraktionen, Presse und des Stadtsportverbandes, wird nach Prüfung der Konkurrenzsituation in den Wettbewerben festlegen, wer im Einzelnen geehrt wird.
Die Erkrather Sportlerinnen und Sportler erhalten im Anschluss entsprechende Informationen.