Sechseckschule verteidigt Titel

Hochdahl · Am vergangenen Freitag fanden auf der Sportanlage an der Grünstraße die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Erkrather Grundschulen im Fußball (TimoCom-Cup) statt.

Sechseckschule verteidigt Titel
Foto: Thorsten Wüster/SC Rhenania Hochdahl

Ausgerichtet vom Hochdahler Fußballverein Rhenania und unter der Schirmherrschaft der Erkrather Stadtwerke sowie der Firma TimoCom spielten die sieben Erkrather Grundschulen bereits zum 13. Mal um die begehrten Wanderpokale. Auch in diesem Jahr boten die Schulmannschaften den mehreren hundert Zuschauern auf dem Sportplatz Grünstraße spannende Spiele am laufenden Band. Zusätzliche zeigte sich auch der Wettergott als Fan der Stadtmeisterschaften: Pünktlich zum Beginn der Spiele endeten die Regenschauer und die Sonne schien bis zur Siegerehrung. Neben dem Platz sorgten die Mitglieder des SC Rhenania Hochdahl für das leibliche Wohl der anwesenden Zuschauer.

Am Ende war es dann die GGS Sandheide bei den Jungen sowie die Sechseckschule bei den Mädchen, die die begehrten Wanderpokale erneut in Empfang nehmen durften. Die Jungen aus der Sandheide gewannen alle Spiele im Modus "jeder gegen jeden", auf den Plätzen zwei bis vier behaupteten sich die Regenbogenschule, die GGS Willbeck und die Sechseckschule aus Trills. Im Finale der Mädchen siegte die Sechseckschule mit 2:0 gegen die GGS Millrath. Auf dem dritten Platz landete die GGS Erkrath, die im kleinen Finale gegen die Regenbogenschule gewinnen konnte.

Die erstmals von der Firma TimoCom gespendeten Fairnesspokale erhielten bei den Jungen die Johannesschule und bei den Mädchen die GGS Erkrath.
Auch die übrigen Mannschaften wurden im Rahmen der Siegerehrung von Eltern und Fans gefeiert, jedes Team erhielt zum Andenken einen Pokal, jeder Teilnehmer beziehungsweise jede Teilnehmerin bekam zusätzlich noch eine Medaille sowie von den Stadtwerken eine Eintrittskarte für das Neanderbad überreicht. Zusätzlich ermittelten die Mitarbeiter der Stadtwerke Erkrath fünf Gewinner, die den Tag über an einem Gewinnspiel am Infostand der Stadtwerke teilgenommen hatten.

Als Hauptpreis winkte hierbei das aktuelle Trikot der deutschen Nationalmannschaft zur Fußballweltmeisterschaft. Peter Knitsch, Vorsitzender des SC Rhenania Hochdahl: "Das war wieder ein tolles Turnier, dass allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und das wir sicher auch im nächsten Jahr ausrichten werden. Fußball hilft gerade in der Grundschule bei der Integration und fördert die Teamfähigkeit und die Gesundheit der Kinder."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort