| 10.29 Uhr

Lauftreff beim Martinslauf mit dabei

Unterbach/Alt-Erkrath. Am vergangenen Sonntag waren 60 Läufer und Walker des Lauftreff Alt Erkrath beim 41. Martinslauf am Unterbacher See.

Mit Manuela Alipass, Alexandra Besling, Kai Grosch, Silvia und Ralf Kähler, Stephan Karrasch, Stephanie Spanke und Sabine Werner haben sieben Neulinge Ihren ersten Wettkampf über zehn Kilometer erfolgreich absolviert. Die beiden Laufbetreuer Stefan Küsters und Klaus Bauer begleiteten stolz ihre Schützlinge. Die Schnellsten des Lauftreffs beim zehn Kilometer Lauf erreichten mit Mathias Keens in 42 Minuten sowie Wolfgang Rose und Patrick Bauer in 50 Minuten das Ziel. Schnellste Frau des Vereins war Ulrike Hanten mit 51 Minuten.

Auf den 700 Meter beziehungsweise zwei Kilometer sind auch einige der Jüngsten des Vereins am Start gewesen. Im Zielbereich wurden alle Sportler von den mitgereisten "Fans" des Lauftreff angefeuert und anschließend wurde im eigenen Verpflegungszelt das mitgebrachte Buffet vertilgt.