1. Sport

„neanderland cup“ geht in die fünfte Runde: Laufschuhe können schon bald geschnürt werden

„neanderland cup“ geht in die fünfte Runde : Laufschuhe können schon bald geschnürt werden

Auf Initiative des Kreises Mettmann richten die Sportvereine in den kreisangehörigen Städten für alle Laufbegeisterten im neanderland in diesem Jahr nun schon zum fünften Mal den "neanderland cup" aus.

Die Laufserie besteht aus den traditionellen Läufen der Vereine, die am Ende zu einer Cup-Wertung zusammengefasst werden. Insgesamt neun Läufe stehen auf dem Programm. Wer mindestens fünf davon absolviert, läuft damit automatisch mit um den neanderland cup. Wer an mehr als fünf Läufen teilnimmt, kommt mit seinen fünf besten Platzierungen in die Cup-Wertung.
Am Ende gibt es die verdiente Belohnung: Urkunden für alle Cup-Teilnehmer sowie Prämien für die jeweils drei bestplatzierten Frauen und Männer.

Wer mitmachen möchte, kann schon bald die Laufschuhe schnüren, denn die dreiteilige Winterlaufserie der Hildener Allgemeinen Turnerschaft (27. Januar, 10. und 24. Februar) steht bereits vor der Tür. Am 17. März steht der von den Erkrather Vereinen organisierte Neandertallauf auf dem Plan. Es folgen am 1. Mai der Mettmanner Bachlauf, am 30. Mai der Schweinelauf in Wülfrath, am 14. Juni der Gänseliesellauf in Monheim und am 28. Juni der Sparkassen-Mittsommernachtslauf in Langenfeld. Nach den Sommerferien bildet dann der Panoramaradweglauf Heiligenhaus am 14. September den Abschluss der Serie.

Eine gesonderte Anmeldung zum neanderland cup ist nicht erforderlich. Die Registrierung erfolgt vielmehr mit der ersten erfolgreichen Teilnahme an einem der neun Läufe. Informationen finden sich auf der Homepage des Kreises unter www.kreis-mettmann.de (Suchbegriff "neanderland cup"). Dort kann man sich auch jederzeit einen Überblick über die aktuellen Cup-Platzierungen verschaffen.