1. Sport

Gut getanzt, Mädels!

Gut getanzt, Mädels!

Das große Heimturnier der Jazz- und Moderndance-Abteilung des TSV Hochdahl war ein Highlight der Turniersaison, denn es ist immer etwas Besonderes vor heimischen Publikum zu tanzen.

Unter der kompetenten Turnierleitung von Sonja Dehn bestritten die vier Hochdahler Formationen in ihren jeweiligen Ligen harte Wettkämpfe. Beginnend mit der Jugendverbandsliga tanzte die Gruppe "Dance Line" in ihrem letzten Turnier der Saison um die begehrten Plätze zur Teilnahme an der Regionalmeisterschaft, die wiederum die "Eintrittskarte" zur Deutschen Meisterschaft bedeutet. Leider verpasste die Hochdahler Formation um einen Platz diese Teilnahme. Sie belegten sowohl am Turniertag, als auch in der Gesamtwertung den fünften Rang, haben aber damit einen soliden Klassenerhalt geschafft.

Im Anschluss an die Jugendverbandsliga starteten die Mannschaften der Regionalliga in ihr drittes Saisonturnier. Das sehr starke Teilnehmerfeld musste sich durch Vor-, Zwischen- und Endrunde kämpfen. Völlig unverständlich und von bitteren Tränen der Enttäuschung begleitet, schied die Hochdahler Formation "Dance Art" nach der Zwischenrunde aus, ertanzte sich einen kaum hinnehmbaren 7. Platz.

Tagsdarauf standen die Mädchen und Jungen der Kinderliga und Jugendlandesliga auf der Tanzfläche an der Rankestraße. Vor vollen Rängen auf der Tribüne überzeugten in der Kinderliga vor allem die Formationen aus Wuppertal, Hilden und Brühl die Wertungsrichter. Die Hochdahler Formation "Dance Future" bestritt das "kleine Finale" (Plätze 8-10) und konnte darin als Sieger hervorgehen.

Abschluss des Turniermarathons an diesem Wochenende bildete die Jugendlandesliga. Nach einem eher mäßigen ersten Turnier hat "Dance Feeling" aus Hochdahl in diesem zweiten Saisonturnier alles gegeben und ertanzte sich einen grandiosen 2. Platz. Diesmal waren es Freudentränen, die vergossen wurden. Das war ein toller Abschluss dieses Tanzwochenendes und die vielen fleißigen Organisatoren und Helfer, die dieses Turnier auf die Beine gestellt haben, wurden mit diesen guten Leistungen ihrer Tänzerinnen für ihre Mühen belohnt.