Erster Saisonsieg geschafft

Hochdahl · Letztes Wochenende kämpften die Neandertaler gegen die Greyhounds aus Aachen. Nachgeholt wurde das Rain-Out am heimischen Kemperdick. Zum ersten Mal standen Trainer Daniel Faßbender mehr als das Minimum von neun Spielern zur Verfügung.

Zum "Man of the match" avancierte Pitcher Tim Faßbender, der einen "Sahnetag" erwischt hatte und sein erstes Complete game der Saison pitchte. Im gesamten Spiel ließ er nur zwei gegnerische Runs bei fünf Hits der Greyhounds bei neun Strike-outs zu. Die Baseballer des TSV Hochdahl hingegen punkteten kontinuierlich. Hierbei tat sich besonders Second-Baseman Erich Wendland hervor, der vier von fünf Schlagchancen nutzen konnte.

Dabei gelangen ihm zwei Doubles (er erreichte ungefährdet die zweite Base). Ebenfalls beitragen zum nie gefährdeten Sieg der Neandertaler konnten Right-Fielder Christian Hallmann und Left-Fielder Mark Sommer mit je einem 2-Run-Homerun. Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung mit hervorragender Defensive und — endlich — einer grundsoliden Schlagleistung des gesamten Teams. Darauf wollen die "Neandis" aufbauen, wenn es in zwei Wochen gegen die Bonn Capitals geht, erneut am heimische Kemperdick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort